Hagenberg

             Sektionsleitung Tischtennis

Gerhard Ziegler  Tel. 0664/1462112

E-Mail: gerhard.ziegler13@gmail.com

 

 

Training:

Kinder und Jugend                      Montag  18:30 bis 20:00 Uhr

Meisterschaftsspieler                Montag  20:00 bis 21:00 Uhr

und für Meisterschaftsspieler Mittwoch 19:00 bis 21:00 Uhr

in der Sporthalle Hagenberg (Softwareparkarena)

Von Mai bis Ende der Sommerferien kein Training (Sommerpause)!


TT Ortsturnier 2024

 

Neue Tischtennis Ortsmeister 2024 in Hagenberg

 

Nach 5 Jahren wurde wieder ein Tischtennis Ortsturnier in der Sporthalle Hagenberg durchgeführt. In allen Bewerben wurden am 16.3. neue Ortsmeister gekürt vom 1. – 3. Platz:

 Herren Einzel A offen: Jörg Schoißengeier, Ziegler Josef, Kletzmair Gottfried

 Herren Einzel B 1.Klasse: Christian Hinterdorfer, Mike Strada, David Hahn

 Herren Hobby: Gerald Hackl, David Hahn, Hans Grubauer

 Doppel Hobby: Gerald Hackl/Gerhard Ziegler, Hans Grubauer/Josef Ziegler, Fabian Holzmüller/David Hahn

 Schüler Unterstufe U12: Janis Traxl, Mark Bosa, Selina Remplbauer

 Schüler Oberstufe U18: Rafael Penn, Fabian Holzmüller, Daniel Schneider

 

Ein großes Dankeschön gilt dem TT-Sektionsleiter Gerhard Ziegler und seinem Helferteam für die gelungene Ortsmeisterschaft.

 Die TT-Sektion des Askö Hagenberg dankt allen Preis- und Pokalspendern sehr herzlich, besonders der Sparkasse Hagenberg, Flip-Higra Shop Sandner, Prefa (Strada Mike), Auto-Mobil-Funk Kumpfmüller (Hinterdorfer Christian), Buchner Holzbau (Leski Christian), GH Dannerwirt, Burgerei Hagenberg für die große Unterstützung.

 (alle Fotos privat Chr. Hinterdorfer, G. Ziegler)

 

Die Meister Schüler U18 vlnr: Gerhard Ziegler (Sektionsleiter), Fabian Holzmüller (2.Platz), Rafael Penn (1.Platz), Daniel Schneider (3.Platz), Carmen Holzmüller (Obfrau Askö Hagenberg)

 Einzel A offen: vlnr. G.Ziegler, J. Ziegler, J. Schoißengeier, C. Holzmüller

 

Herren Einzel B 1.Klasse: G.Ziegler, M. Strada, Chr. Hinterdorfer, D. Hahn, C. Holzmüller

 Herren Hobby: G. Ziegler, D. Hahn, G. Hackl, H. Grubauer

 

 Doppel Hobby: J. Ziegler/H. Grubauer, G. Ziegler/G. Hackl, D. Hahn/F. Holzmüller, C. Holzmüller

 Schüler Unterstufe U12: G. Ziegler, S. Remplbauer, J. Traxl, M. Bosa, C. Holzmüller

 

TISCHTENNIS TURNIER 2024
Sa 16. MÄRZ ab 10.00 UHR
Schüler-, Hobby-,Vereins und Ortsmeisterschaft
W: www.askoe-hagenberg.at
T: +43 664 1462112
Direkt zur Anmeldung
INFOS ZUR AUSSCHREIBUNG UNTER

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSehWTYkh6pWZB8R40DYtGgE6UE-XEmxfjaj0z-JF2qdw7U73Q/viewform

Download
HobbyOrtsturnierAusschreibung240316a.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.1 KB

Mannschaft 1 steigt wieder auf!

Nach dem Aufstieg im Vorjahr hat die Mannschaft 1 auch in OÖTTV Mannschaftsmeisterschaft 2022/2023 von der Bezirksliga in die Regionalklasse den Aufstieg bravourös geschafft. Die Hauptspieler Jörg Schoißengeier, Josef Ziegler, Andreas Ziegler, Michael Mühlehner u. Andreas Stanger erreichten 13 Siege, 3 Unentschieden u. 2 Niederlagen.

 

Mannschaft 2 konnte nach dem Aufstieg im Vorjahr seine Leistung nicht halten und steigt somit wieder ab von der Bezirksklasse in die 1.Klasse. M3 bleibt auch in 1.Klasse. Leider hatten wir in dieser Saison mit vielen unvorhergesehenen Ausfällen, Verletzungen und Erkrankungen in allen 3 Mannschaften zu kämpfen!

Gesamte Meisterschaft Infos unter:

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?oid=191

 


Danke an die Leiberl Sponsoren !

Für alle Meisterschaftsspieler wurden je 2 neue Leiberl gesponsert von:

Wellix Poolüberdachungen – Jörg Schoißengeier

Auto-Mobil-Funk Kumpfmüller GmbH – Christian Hinterdorfer

DI (FH) Mario Holzer www.holzer.at – Mario Holzer

Traxl GmbH, Funktionsfolien - Mario Traxl

Herzlichen Dank!

Danke an die Sponsoren!

4 Spielfeldumrahmungen hat DI Mario Holzer gespendet. Den entsprechenden Werbeaufdruck hat dazu Mario Traxl gespendet. Herzlichen Dank!

Erfolgreiche Tischtennis Sektion der Askö Hagenberg

Bei der OÖTTV Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022 erreichte die Mannschaft 1 in der Bezirksklasse mit Schoißengeier Jörg, Ziegler Josef, Ziegler Gerhard u. Ziegler Andreas den 1.Platz und somit den Aufstieg in die nächsthöhere Bezirksliga. Auch die weiteren Mannschaften erreichten bessere Plätze als zu Beginn der Meisterschaft erwartet wurde.

M2 in Bezirksklasse 4.Platz, M3 in 1.Klasse 3.Platz, M4 in  2.Klasse 4.Platz.

Die Mannschaft 1 spielte dann auch beim OÖ Uniqua Cup gegen Wels8, Ernsthofen4 und Froschberg8 und feierte dabei auch überlegene Siege und darf sich somit OÖ Uniqua Cup Sieger 2022 in Bezirksklasse/1.Klasse nennen.

Foto der Mannschaft 1 mit Namen vlnr:

Gerhard Ziegler,  Jörg  Schoißengeier, Andreas Ziegler, Josef Ziegler

Hagenberg Sektion Tischtennis 6.9. -9.9.2021
„BEWEG DICH“
Im Sinne der Servus TV „BEWEG DICH“ Aktion veranstaltete die Sektion Tischtennis des Askö Hagenberg in der letzten Ferienwoche einen Trainingskurs an 4 Vormittagen.
Unter der fachkundigen Anleitung des OÖTTV Bundesligaspieler und
Jugendtrainer Simon Oberfichtner wurden vielerlei TT Schlagformen für
Anfänger und Fortgeschrittene erlernt bzw. verbessert.
Das Training mit der Ballmaschine (TT Roboter) erfreute sich besonders bei den Kindern. Kaiserspiel, oder Spiele in verschiedenen Formen, mit oder ohne Schläger, nur mit Händen oder Schuh waren auch eine lustige Herausforderung.
Natürlich wurde bei den Abschlussturnieren im Einzel und Doppel ehrgeizig Sieg um Sieg erkämpft. Die Sieger durften einen Pokal mitnehmen, und für alle Teilnehmer gab es auch kleine Süßigkeiten als Belohnung.
Mit einem großen Dank an alle Teilnehmern, wünsche ich allen weiterhin die sportliche Begeisterung und viel Spaß an der Bewegung.
Der Sektionsleiter
Gerhard Ziegler

 



Mühlviertler Meisterschaften 7./8. März 2020

4 Spieler von Askö Sparkasse Hagenberg erreichten Top 3 Plätze bei den 50.Mühlviertler Meisterschaften, veranstaltet in Freistadt von Askö Sport- und Freizeitverein St. Oswald gemeinsam mit Union Waldburg.

Plätze in Bewerben:

3.Platz Ziegler Josef, Herren Einzel Senioren

2.Platz Ziegler Gerhard, Herren Einzel C bis 1000 RC

2.Platz Stanger Andreas, Herren Einzel D bis 800 RC

3.Platz Mühlehner Michael, Schüler Einzel U15

 

Herzliche Gratulation!






 

 

Ping Pong Sommerturnier am 25.Juli 2019

 

4 Mädchen und 9 Knaben im Alter von 6 – 11 Jahren nahmen an dem heurigen TT Ferienspiel von Askö Hagenberg teil. Für einige war es der erste Kontakt mit TT Schläger und dem kleinen weißen Ball. Dabei wurde das gefühlvolle Schlagen erlernt und bald verbessert. In einem kleinen Turnier „Jeder gegen Jeden“ wurden mit Gewinn eines Satzes die Sieger ermittelt:

Mädchen: 1. Miriam Schwarzenberger, 2. Alene Auer, 3. Julia Egger

Knaben: 1. Marcel Kiesenhofer, 2. Pascal Wilthahn, 3. David Schoßleitner

Die Vereinsspieler Gerhard + Josef Ziegler, Dominik Kiesenhofer und Mario Traxl haben diesen Nachmittag sportlich bestens gestaltet. Die Teilnehmer hatten jedenfalls große Freude am Tischtennissport, vielleicht wird zukünftig daraus einmal ein talentiertes Vereinsmitglied.


Kids Cup in St. Oswald 9.März 2019

Die jungen Hagenberger TT Spieler Pichler Manuel, Schilcher David, Ortner Lukas, Schwarzenberger Leo, Puchmayr Felix und Wahlmüller Oliver waren dabei beim Kids Cup Turnier in St. Oswald.

In Gruppenspielen kamen die besten in die Aufstiegsrunde und dann gings um die Siegerplätze. Oliver Wahlmüller erreichte in der 3. Gruppe den 2. Platz.

Erfreulicherweise bekam jeder Teilnehmer per Los einen Preis von dem Veranstalter.

 


Die TT Bezirksmeisterschaften 2. - 3. März 2019 in Bildern


Download
Bericht_TTBM2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.9 KB
Download
Ergebnisse Bez.Meisterschaften.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.8 MB

Tischtennis Bezirksmeisterschaften 2019 in Hagenberg am Sa 2. März für Herren/Damen/Mix und So 3. März für Jugend/Kinder

Download
Ausschreibung Bezirksmeisterschaft 2019.
Adobe Acrobat Dokument 443.1 KB

Stockturnier der Sektion Tischtennis 4.1.2019

Mit 16 Moarschaften wurde das 1.Stockturnier in der Halle wiederum von der Sektion Tischtennis sehr erfolgreich durchgeführt.

Wir danken allen Moarschaften für die Teilnahme und wünschen für die nächsten Turniere viel Erfolg!

Ein großes Danke an die Spender und Sponsoren der Sachpreise:

Burgerei, Bäckerei Haubi, OÖ Versicherung Martin Moser, Alukönigstahl, Schloßrestaurant, Billa, Sparkasse Hagenberg, Bäckerei Honeder, Cafe Monika, Pizzeria Lavinya, Großschedl Adi, Lagerhaus Pregarten, Fleischerei Fürst, Bäckerei Tauber, Bäckerei Klausmühle, Unimarkt Neuburger.

Die Platzierungen:

Platz Gruppe Moarschaft Punkte Quote Finale
1 B FC Oyrer 12 3,37 2:0
2 A Die Kegelscheiber 11   0:2
3 B Die Vier Lustigen 11 1,64 2:0
4 A Die Ratsherrn 10 2,134 0:2
5 B Askö Pre  Ha 10 1,769  
6 A ASV 1 10 1,519  
7 B Grünbichler Buam 9 1,32  
8 A Bad Beans 7 0,979  
9 B Sparverein Jung 7 0,849  
10 A All Stars 6 0,936  
11 A  Sparverein Alt 6 0,702  
12 A ASV 2 4    
13 B Ping Pong TT 3    
14 B Gigs + Walter und de Mändscha 2 0,52  
15 B Die Rekruten 2 0,48  
16 A Wach und Zach 2 0,312

 

Download
Eisschützenturnier Einldg1 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.2 KB

Adi Großschedl, ein sportlicher 80er!

 

Die Sektion Tischtennis besuchte anlässlich des 80.Geburtstages ihren Spielerkollegen und ehemaligen Sektionsleiter Adolf Großschedl. Er ist seit der Gründung der Sektion 1983 bei der Tischtennis Sektion dabei und noch immer als aktiver Meisterschaftsspieler tätig. Von 1985 – 2003 hat er diese Sektion auch geleitet, wo viele sportliche Erfolge stattfanden wie  Aufstieg der A-Mannschaft bis in OÖ höchster Spielklasse.

 

Da Adi auch gerne mit seiner Steirischen Ziehharmonika spielt, wurde die gemütliche Feier natürlich auch musikalisch umrahmt von Josef u. Gerhard Ziegler. Als Überraschung kamen auch die ehemaligen Spieler Reiter Adi, Brandstätter Franz, Bleichbach Edi und Schoißengeier Jörg. Darüber hat sich Adi besonders gefreut und es wurden wieder die besonderen sportlichen und lustigen Ereignisse in Erinnerung gebracht.

 

Zur Gratulation überreichte im Namen von ASKÖ Hagenberg Sektionsleiter Gerhard Ziegler mit seinen Vereinskollegen einen Geschenkskorb, dankte ihm für die großartige langjährige TT Tätigkeit und wünschte Adi noch viele weitere sportliche Jahre bei Tischtennis und Stockschützen.

 

Adi Großschedl, ein sportlicher 80er!  Die Sektion Tischtennis besuchte anlässlich des 80.Geburtstages ihren Spielerkollegen und ehemaligen Sektionsleiter Adolf Großschedl. Er ist seit der Gründung der Sektion 1983 bei der Tischtennis Sektion dabei und no

Tischtennis Bezirksmeisterschaft vom 14.01.2018

Download
Bericht180114TTBezirksM+Bilder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 998.7 KB

Tischtennistrainingskurs 08.10.2017

Download
20171008 Trainingskurs TT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 367.7 KB

Download
TTOrtsturnier170311.jpg
JPG Bild 1.2 MB
Download
Zeitungsbericht17_TTOrtsturnier.docx
Microsoft Word Dokument 14.4 KB

Download
Stockturnier17SchaukastenSieger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.9 KB

AskÖ -Tischtennis - Ferienspiel vom 29.07.2016


Download
Ein Tischtennistisch für alle Hagenberge
Microsoft Word Dokument 14.2 KB

 

Tischtennis Ortsturnier mit Rekordteilnehmerzahl

 

In Hagenberg wohnhafte Kinder, Erwachsene und auswärtige Personen, die in Hagenberg studieren oder arbeiten waren zum 2. Tischtennis Hobby- u. Vereins Ortsturnier eingeladen. Insgesamt 52 TT-Sportler/innen kämpften von Sieg zu Sieg, dabei wurden in spannenden Matches folgende Ortsmeister ermittelt:

 

Bewerb

1.Platz

2.Platz

3.Platz

Herren Einzel A, offen für

alle Vereinsspieler

Neatu Dan Alexandru

Ziegler Josef

Ziegler Gerhard

Herren Einzel B,

Vereinsspieler 1.Klasse

Hösl Niklas

Ziegler Gerhard

Hinterdorfer Christian

Herren Hobby

Strada Michael

Gluskin Evgenii

Weiß Christoph

Damen Hobby

Greul Traudi

Scheuchenpflug Maria

Reichl Anita

Senioren Hobby

Grubauer Johann

Greul Traudi

Weiß Christoph

Doppel Hobby

Weiß Christoph, Gluskin Evgenii

Grubauer Johann, Grubauer Martin

Holzmüller Robert,

Diesenreiter Christian

Schüler/innen Unterstufe

Haider Marc

Haiberger Sarah

Pichler Manuel

Schüler/innen Oberstufe

Hinterdorfer Manuel

Wagner Stefanie

Peirleitner Alexander

 

 

 

Bei der Siegerehrung würdigte Askö Hagenberg Obmann Robert Holzmüller die sportlichen Leistungen aller Teilnehmer/innen. Ein großes Dankeschön sprach er dem TT-Sektionsleiter Gerhard Ziegler und seinen Helferteam für die gelungene Ortsmeisterschaft aus.

 

 

 

Die TT-Sektion des Askö Hagenberg dankt den Sponsoren, Pokal- u. Preisspendern sehr herzlich für die große Unterstützung, so konnte das Turnier bestens gelingen:

 

Sparkasse Hagenberg, Autohaus Ortner, Fa. Zaussinger, Gemeinde Hagenberg, Fa. Datl, Raiffeisenbank Hagenberg, Unimarkt Neuburger, Stadt-Imbiss Chili, OÖ Versicherung Moser Martin, Traxl cool solutions, Lavinya Pizzeria, Burgerei Hagenberg.

 

Pokalspender: ÖVP Bgmn Mag. Kathrin Kühtreiber-Leitner, ÖVP Vbgm. Ing. Thomas Eder, SPÖ Fraktionsobmann Gerhard Reisinger, Grüne Fraktionsobfrau Mag. Gabriela Küng, FPÖ Fraktionsobmann Wofgang Umgeher, DAN Küchen, Sparkasse Hagenberg, Raiffeisenbank Hagenberg, Uhren Kartusch.